
Ich werde zu meinem letzten Checkpoint zurückversetzt und
bewege mich wieder vorwärts, dem Boss entgegen. Einer kurze Cutscene spielt und
schon geht der Kampf von neuem los. So ging es mir sicher eine Stunde lang in
Hyper Light Drifter. Hyper Light Drifters Welt ist relativ offen designt, so
kann man alle drei Bosse in verschiedener Reihenfolge bekämpfen. Und ich habe
mir aus Zufall den Schwierigsten ausgesucht.
Neben schnellen Schwertparaden, die Fähigkeit Kristalle aus dem Boden
sprießen zu lassen und Plasmageschoßen kann dieser Boss auch noch zusätzliche
Gegner beschwören, und während man sich mit diesen beschäftigt greift der
Bossgegner weiter unerbittlich an.
Natürlich ist so ein langer Kampf mit viel Frust verbunden,
wer hat schon Lust eine Stunde lang immer wieder von dem gleichen Gegner in den
Boden gestampft zu werden. Aber wenn er endlich besiegt und in einen Kristall
erstarrt vor einem liegt, ist das Triumphgefühl umso größer.
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