Dienstag, 25. April 2017

Der 1-Stunden Boss

Ich werde zu meinem letzten Checkpoint zurückversetzt und bewege mich wieder vorwärts, dem Boss entgegen. Einer kurze Cutscene spielt und schon geht der Kampf von neuem los. So ging es mir sicher eine Stunde lang in Hyper Light Drifter. Hyper Light Drifters Welt ist relativ offen designt, so kann man alle drei Bosse in verschiedener Reihenfolge bekämpfen. Und ich habe mir aus Zufall den Schwierigsten ausgesucht.  Neben schnellen Schwertparaden, die Fähigkeit Kristalle aus dem Boden sprießen zu lassen und Plasmageschoßen kann dieser Boss auch noch zusätzliche Gegner beschwören, und während man sich mit diesen beschäftigt greift der Bossgegner weiter unerbittlich an.




Natürlich ist so ein langer Kampf mit viel Frust verbunden, wer hat schon Lust eine Stunde lang immer wieder von dem gleichen Gegner in den Boden gestampft zu werden. Aber wenn er endlich besiegt und in einen Kristall erstarrt vor einem liegt, ist das Triumphgefühl umso größer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen