Sonntag, 1. April 2018

Die Top 5 Fische in Videospielen


Es ist einfach wenn du glitschig bist und ein Fisch. Heute zeigen wir dir die Top 5 Spielen mit den besten Fischen in Videospielen. Achtung: es ist jetzt ein echt glitschiger Spoiler-Alarm angesagt, denn diese Fische sind auch storytechnisch relevant.

 Fischmenschen (Eldritch)


Wer hat gesagt dass Fische keine Beine haben dürfen? In diesem Indie-Roguelike haben sie es und machen die Level dieses von den Werken Lovecrafts inspirierten Spiels unsicher. Um sie aufzuhalten hilft nur ein schneller Pistolenschuss oder eine Ladung Dynamit.

 Fish of the next generation (Call of Duty: Ghosts)


Call of Duty ist eigentlich keine Serie, die für ihre außergewöhnliche Darstellung von marinem Leben, bekannt ist, im 10ten Teil dieser lange laufenden Militärshooterserie wollte man das ändern. Mit einer protzigen Fish-AI wollte man die Darstellung von Fischen in Videospielen zu revolutionieren. Mit Erfolg: Call of Duty: Ghosts ist eines der Spiele mit den besten Fischen.

 Big fish (Spelunky)


Piranhas sind erschreckende Tiere. Angeblich kann ein ganzer Schwarm eine Kuh in mehreren Minuten bis auf die Knochen abkauen. Aber was ist noch schlimmer als eine Vielzahl kleiner Piranhas? Ein großer Piranhas. Das ist die Erfahrung, die man in Spelunky erfahren kann, wenn man sich in den großen unterirdischen See des zweiten Levels wagt. Meist endet das mit dem Tod in diesem hammerharten Roguelike.

 Leonard Nimoy (Seaman)


In Seaman feierte Leonard Nimoy, bekannt für seine Rolle in Star Trek als Spock, seinen seltsamsten Auftritt. In diesem japanischen Tamagotchi-ähnlichen Spiel vertonte er die eigenartige Rolle eines Fisch mit Menschengesicht, der sogenannte Seaman. Hier wurde sich komplett darauf konzentriert, das Leben eines Fisch mit Menschengesicht zu rekonstruieren und es ist ein großartiges Produkt dabei entstanden.

 Dopefish (Commander Keen)


Bevor der Dopefish zu einem Insidejoke innerhalb der Entwicklerszene wurde, war sein erster Auftritt in Commander Keen 4 als trotteliger Gegner, nach seinem Debüt schaffte er es immer wieder als Easter Egg in andere Videospiele. Die „zweitdümmste Kreatur der Galaxis“ tauchte unter anderem in Deus Ex: Human Revolution, DOOM und Max Payne auf und kann so ohne Weiteres als der König der Videospielfische angesehen werden…